`
Donnerstag, März 28, 2024
More

    Österreich: Faschist erschießt zwei Menschen bei Nachbarschaftsstreit

    Teilen

    Der mutmaßliche Täter ist der 66-jährige Friedrich F, bekennender Hitler-Sympathisant.

    Am Sonntag, 29. Oktober, soll in der österreichischen Steiermark ein 66-Jähriger mit einer Langwaffe zwei seiner Nachbarn getötet und einen schwer verletzt haben. Die Tat ereignete sich in der kleinen Gemeinde Stiwoll am Sonntagmorgen. Die Opfer sind ein 64-jähriger Mann und eine 65-jährige Frau, die Verletzte (48) ist ebenfalls eine Nachbarin. Mögliches Tatmotiv ist ein Nachbarschaftsstreit um die gemeinschaftliche Nutzung eines Weges. Der Täter ist aktuell flüchtig, im gesamten Schengen-Raum wird nach ihm gefahndet.

    Vermeintliches Fluchtfahrzeug bereits bekannt

    Derzeit wird gefahndet nach einem weißen VW-Transporter. Bereits 2016 war der Tatverdächtige damit in Graz aufgefallen. An seiner Heckscheibe hatte er ein Plakat mit der Aufschrift „Heil Hitler“ angebracht. Mit diesem Plakat warb er für seine Internetseite, auf der er rechte Hetze und Verschwörungstheorien veröffentlicht. Damals war von privat Anzeige wegen “NS-Wiederbetätigung” erstattet worden.

    [paypal_donation_button align=”left”]

    Mehr lesen

    Perspektive Online
    direkt auf dein Handy!

    Weitere News