`
Donnerstag, April 18, 2024
More

    Ehemaliger Mosolf-Angestellter zündet sich auf dem Firmengelände selbst an

    Teilen

    Zwischen Kippenheim und Lahr in Baden-Württemberg übergoß sich vergangenen Mittwoch an einer Zapfsäule auf dem Firmengelände des Automobildienstleisters Mosolf ein Mann mit Benzin und setzte sich in Brand.

    Laut Angaben des Mosolf-Unternehmenssprechers handelt es sich bei dem Mann um einen ehemaligen Mitarbeiter, der seit Februar nicht mehr für das Unternehmen arbeitet. Ob ihm damals gekündigt wurde, ist bisher nicht bekannt.

    Der Vorfall begann damit, dass sich der Mann am Mittwoch gegen 10 Uhr in ein Fahrzeug auf dem Gelände des Automobildienstleisters setzte und damit einige andere Fahrzeuge beschädigte. Laut Angaben der Polizei begab sich der Mann dann zur nahe gelegenen Tankstelle. Dort übergoss er sich mit Benzin und setzte sich anschließend in Brand.

    Mitarbeiter eilten zur Hilfe

    Seine früheren Mitarbeiter eilten ihm zur Hilfe und löschten den Brand rasch mithilfe einer Branddecke, wobei sie unverletzt blieben. Bis zum Eintreten der Rettungskräfte wurde der Mann fixiert. Wegen seiner schweren Brandverletzungen wurde er per Rettungshelikopter unmittelbar in die Spezialklinik für Brandopfer in Ludwigshafen geflogen.

    Die Polizei geht davon aus, dass sich der Mann in einem “psychischen Ausnahmezustand” befunden habe. Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern weiter an.

    ###

    Hier finden Sie Hilfe in Krisen!
    Beratungsnummer der Telefonseelsorge
    Tel. 0800-111 0 111 oder Tel. 0800-111 0 222

     

    Mehr lesen

    Perspektive Online
    direkt auf dein Handy!

    Weitere News