Gewerkschaften für den Klassenkampf?!

Gewerkschaften gibt es schon seit den Anfängen der Arbeiter:innenbewegung. Sie sind die grundlegende Organisation der Arbeiter:innen im Kampf für ihre Interessen. Vor allem, wenn es darum geht, diese Interessen gegen die Bosse durchzusetzen. Zumindest in der Theorie. – Ein Kommentar von Alex Lehmann.