ReclamGymnasium

12-jähriger Schüler in Leipzig zur Polizei geschickt: „Wir lassen uns nicht den Mund verbieten!“

Ein 12-jähriger Schüler des Reclam-Gymnasiums in Leipzig wurde von der Kriminalpolizei vorgeladen. Die Schulleitung soll dabei einzelne Daten von politisch aktiven Jugendlichen an die Behörden weitergegeben haben – zuvor seien kritische Banner und Graffiti an der Schule aufgetaucht. Wir haben mit John M.* von der Internationalen Jugend Leipzig über die Geschehnisse gesprochen.