Deutschlands Aufrüstung geht weiter. Ein neuer Gesetzesentwurf nimmt Reservist:innen stärker in die Pflicht. Ihr Einsatz in Friedens- sowie Kriegszeiten soll ausgebaut werden.
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses Strack-Zimmermann (FDP) kündigte vor kurzem die Mobilisierung der Reserve an. Nun gibt es konkrete Pläne, wie dies in der kommenden Zeit aussehen soll. – Ein Kommentar von Anna Müller.